08.02.2016 in Chania – Angela Merkel (†).

Soweit bringt die Politik es mit den Menschen.

sarg-angela-merkel
Zumindest Kerzen werden noch gespendet. Bild Chania Post.

Kretische Bauern protestieren vor der Nationalbank in Chania. Ziehen einen Sarg mit dem Konterfei Angela Merkels mit sich. Auch ein Leichenwagen steht bereit. Das berichtet die Chania Post heute.

freiheit-oder-tod-chania
„Freiheit oder Tod“. Bauern protestieren vor der Markthalle in Chania.

Diese Politik ist wohl nicht menschlich. Die Idee Europa fängt mit Völkerverständigung an. Davon ist z. Zt. nicht viel übrig.

Wir können doch einfach nochmal neu anfangen. Mit dem griechisch-deutschen Lesefestival 2016 auf Kreta. Von Menschen für Menschen (so sollte Politik doch sein).

freiheit-oder-tod
Uns Deutschen auch nicht unbekannt.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

  1. Kalimera, sehr drastische symbolische Aktion, ist aber total nachvollziehbar.

    Beim Trampen in den letzten Wochen und Monaten auf der Insel haben mich öfters Hirten mitgenommen. Als sie hörten das ich aus Hamburg bin, fielen schnell die Namen Merkel und Schäuble. Die Hirten äußerten immer ihren Unmut über die beiden Politiker. Öfters wurde auch die Handbewegung mit dem Finger am Abzug gemacht. Merkel und Schäuble sind die meist gehassten Personen auf Kreta (und in Griechenland).

    Freitag wollen die Bauern das Zentrum von Athen lahmlegen. Das kann spannend werden.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-landwirte-wollen-athener-zentrum-blockieren-a-1076165.html#ref=rss

    vg, kv

Kommentare sind geschlossen.