10. Oktober: Welthundetag

Am 10. Oktober findet alljährlich der internationale Welthundetag statt (auch Welttag des Hundes genannt). Hunde spüren Verschüttete auf, begleiten Blinde, erschnuppern Verschwundene, gehören zu den liebsten Spielkameraden von Kindern und sind vielen Menschen die besten Freunde. Aus diesem Grund wird mir zu Ehren der Welthundetag begangen.

Was Menschen so über Hunde sagen (und damit haben sie recht!):

  • Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Schauspieler Heinz Rühmann)
  • Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt. (Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph)
  • Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Große, König von Preußen)
  • Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Jazztrompeter und Sänger Louis Armstrong)
  • Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher. (Hubert Ries, deutscher Korrektor und Sprücheschreiber)
  • Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang, die einer Frau bis zur ersten Gelegenheit. (Spanisches Sprichwort)
  • Wenn du in Washington einen Freund haben willst, musst du dir einen Hund zulegen. (Harry Spencer Truman, 33. Präsident der USA)
  • Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort. (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
  • Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig. (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin)
  • Je mehr ich über Männer in Erfahrung bringe, desto mehr liebe ich meinen Hund. (Schauspielerin Shirley MacLaine)
  • Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen. (Robert Lembke, dt. Journalist und Fernsehmoderator)
  • Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund. (Ludovic Halévy, franz. Bühnenautor und Dramatiker)

Euer Mitso

radio-kreta-small_rectangle

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

3 Kommentare

  1. Hey Mitso,
    ist ja doll, wir haben einen eigenen Tag! Gehört sich auch so, finde ich…
    Wann lernen wir uns eigentlich mal kennen – Dein Frauchen kenn ich ja jetzt schon, die ist ja echt lieb, hat mir ganz arg den Bauch gekrault und ist mit uns am Rhein Gassi gegangen.
    Wär toll, wenn wir da mal gemeinsam rumspringen könnten – da gibt’s tolle Rebhühner zu jagen, sag ich Dir! Gemeinsam kriegen wir die, bestimmt!
    Viele Grüße auf die Insel,
    Mylo

  2. Und noch ein bekannter Spruch von Loriot alias Vicco von Bülow:
    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!

  3. Hi Mylo,
    das ist ja nett, dass du mir schreibst! Frauchen ist ja jetzt endlich zurück und ich laß sie auch gar nicht mehr aus den Augen – allerdings ist heut morgen Herrchen weggeknattert, einfach so, ohne mich!!!! Irgendso´nen Olivenölgedöhns, oder so, pffffffft.
    Find ich einfach doof, wenn die nicht beide da sind; um einen muss man sich immer sorgen…. Naja, wobei bei Frauchen die Verletzungsgefahr ja eindeutig höher ist, von daher ist es vielleicht ganz gut, wenn ich ein bisschen mehr auf sie aufpasse….

    Naja, und dich hab ich ja schon in ihrem Koffer erschnüffelt, da waren Hosen und Blusen, die haben eindeutig nach dir gerochen (zumindest hat sie mir geschworen, außer mit dem schwesterlichen Nelly-Hund (ein Mädchen, pfffffffffffffffft….) mit keinem anderen außer Dir näheren Kontakt gehabt zu haben – das glaub ich ihr jetzt mal….
    Wär aber wirklich schön, dich mall live kennen zu lernen und das mit den Rebhühnern ist nur ein Grund mehr. Jippiiiie! DAS wär´s! Du und ich in den Rheinauen jagen gehen, chaka!

    Musst dann aber mit rechnen, dass Frauchen´s Mama, wenn wir dann verdreckt und abgekämpft nach Haus kommen, uns dann wieder nur mit „Herr Krüger“ und „Herr Pommert“ anredet und unsere Herrchen jeweils gemeinsam mit uns zusammen zucken, hihi….

    Is ja auch egal, innerhalb des nächsten halben Jahres treffen wir uns mal persönlich, hat Frauchen mir geflüstert – ich FREU mich drauf!!!!

    Alles Liebe, auch an deine Zweibeiner (auch von meinen, logo!!!)
    Dein Mitsos

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *