Stärke 5,2 – Schon wieder Seebeben vor Kreta – Ein Augenzeuge berichtet

F-E Region: Crete, Greece
Time: 2012-01-27 01:33:24.8 UTC
Magnitude: 5.2
Epicenter: 25.00°E 35.97°N
Depth: 10 km

Das zweite Mal in Folge. Heute wieder Seebeben vor Kreta. Wahrscheinlich haben es Doris in Pitsidia und viele andere mal wieder verpennt. Macht nichts. Das nächste Beben kommt bestimmt. Höchstwahrscheinlich liegt das Epizentrum dann in Athen. Da wackelt dann das ganze Parlament.

Ein Augen- und besser Ohrenzeuge berichtet:

Kreta, nahe Spili, von Jörg

„Kalimera.
Heute Morgen gegen 3:00 (!) hats bei mir unterm Bett und im Kleiderschrank derartig gerappelt, als wären wilde Tiere zu Werke gewesen. Bin ganz schön hochgeschreckt. Das ganze Haus hat für ca. 30 Sekunden vibriert. In der Intensität habe ich das hier noch nicht erlebt. Das Gfz hatte aber nur ein Seebeben um ca. 1:00 zu vermelden. Sehr eigenartig.“

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

3 Kommentare

  1. Heute nacht hatte ich das 1te mal Angst! Bei mir sind Sachen aus dem Regal gefallen und zerscheppert.. zwar kein großer Verlust, aber dafür hat es mächtig Eindruck hinterlassen!!! Konnte nicht mehr schlafen! Stimmt es das mehrere “ leichte“ Beben ein größeres vorhersagen???

Kommentare sind geschlossen.