5,3R – Schweres Erdbeben auf Kreta.

F-E Region: Crete, Greece
Time: 2017-07-15 20:30:17.7 UTC
Magnitude: 5.3 (Mw)
Epicenter: 25.43°E 34.80°N
Depth: 10 km
Status: C – confirmed

Nix passiert, sagte uns Nikos aus Tsoutsouros.

Das hat aber gerade ordentlich gewackelt! Uff, nicht so toll!, sagt Johanna aus Ierapetra.

Mehr Info: Das Erdbebenrisiko auf Kreta.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

4 Kommentare

  1. Auf den Internetseiten seismoi-live.gr oder auf meteorama.gr/earthquakes.htm ist aktuell sehr zu gut sehen, was heute Nacht hier in Tsoutsouros und Umgebung los war. Von den vielen kleineren Nachbeben haben wir kaum etwas mitbekommen, aber das Hauptbeben war wirklich heftig. Wir saßen gerade draußen im Triton als sowohl der Boden als auch die Pergola ordentlich anfingen zu wackeln. Wie lange das ganze gedauert hat, vermag ich nicht zu sagen (laut Internet nur 1.3 sek), irgendwie war es kurz und lang zugleich, weil einem in dem Moment so viel durch den Kopf geht. Schäden gab´s hier keine. Da wir anschließend noch über das Thema Tsounami sprachen: Hier ein vielleicht ganz nützlicher Link http://www.tsunami-alarm-system.com/. Ach ja, und wer mal selber erleben möchte, wie sich so ein Erdbeben anfühlt, dem würde ich in Heraklion den Besuch des Naturkundlichen Museum empfohlen, in dem es einen Erdbebensimulator gibt.

  2. Wir sind z.z.in lerapetra..im Hotel Petra Mare..als wir duch ein heftiges rütteln vergangene nacht..aus dem Schlaf gerissen wurden..vielleicht 10 Sekunden.. dachten sofort an ein Erdbeben.. einige im Hotel packten notfallsachen..liefen zur Rezeption..auch wir wurden beruhigt..Die Angst bleibt allerdings..hatte mir keinen Urlaub mit Erdbeben gewünscht..hoffentlich bleibt es ruhig..

  3. Hallo, wir waren bei einer Hochzeitfeier in der Nähe von Ierapetra. Es war sehr deutlich zu spüren, aber wir kennen das schon, da wir seit 30 Jahren Urlaub bei Freunden in Koutsounari machen. Es kommt öfters vor, die Häuser sind aber super gut gebaut, deshalb muss man nicht so viel Angst haben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *