99 Geschmackserlebnisse aus Kreta ;-)

Von Uta Wagner

Als ich Ende Januar diesen Jahres hauptsächlich zuerst aus Langeweile den Blog eingerichtet habe und den ersten Artikel schrieb, hätte ich nie gedacht, dass ich schon im November des selben Jahres den 100. Eintrag schreiben würde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Artikel für den Blog zu schreiben.

Die Recherchen dafür führten mich bisher – unter anderem – in mehrere Tavernenküchen, in Hotelbüros, auf einen Showbauernhof, in eine Käserei und in eine Olivenmühle. Seit August bin ich sogar einmal pro Woche „live on tape“ im Radio Kreta zu hören. Vieles davon hätte ich ohne meinen Blog wahrscheinlich nicht erlebt.

Ich habe kretische Köche und Köchinnen gelöchert, Küchenchefs und Geschäftsinhaber genervt! Wenn wir mit Bekannten und Freunden essen gehen, warten die schon geduldig, bis ich von den Speisen ein Foto gemacht habe, bevor sie anfangen zu essen.

Und ich bin immer auf eine riesengroße Gastfreundschaft, Geduld und einer großen Bereitschaft gestoßen, mir alles genau zu erklären und sei es auch mit Zuhilfenahme von Händen und Füßen, da meine griechischen Sprachkenntnisse noch nicht besonders gut sind.

website-uta-wagner

In bisher 99 Beiträgen habe ich versucht euch den Geschmack von Kreta nahe zubringen. Ich habe es gerne gemacht und freue mich jetzt auf die nächsten 100 Blogeinträge.

Herzliche Grüße aus Kreta

Uta
Der Geschmack von Kreta

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace