5 Kommentare

  1. Unser Lieblingsstrand ist in Georgioupolis –
    besonders die BeachBar Blue-Boat – wenn Ihr mal
    dort seid, grüßt Stelios und Marina von Sonja
    und Detlef 🙂 Wir können dieses Jahr leider nicht
    hin 🙁

  2. Hallo zusammen,

    zunächst mal eine gute Idee, zu sehen, welche Strände so „angesagt“ sind.

    Als wir 2001 (da gab es noch kein Google Earth etc.!) durch lesen von Büchern und Berichten im Web auf Balos aufmerksam wurden, haben wir uns dorthin mit dem Auto aufgemacht. Total faszinierend. Besonders dass diese Perle so herrlich abgelegen und landschaftlich super schön ist.
    Wir hatten damals für uns beschlossen, die Bilder (wie alle anderen Fotos auch) zu zeigen und auf unserer Webseite einzubauen. Aber wir waren uns auch einig: Diese Perle soll eine solche bleiben. Den Namen und den Ort haben wir immer für uns behalten. Touris durch schöne Bilder dorthin zu locken, lag uns fern. Daher haben wir nie geschrieben, wo das genau ist usw.

    Der Fortschritt der Technik hielt Einzug. Googe Earth (ich bin fasziniert davon) ermöglicht nun auch jedem Pauschal-Touri, diese Perle einfach so in wenigen Minuten zu entdecken.

    Und was bedeutet das für uns? Dass Balos heute eine Sammlung von Tavernen usw. hätte, wenn es nicht gar so abgelegen wäre, da die Scharen ja kommen würden. Ein schrecklicher Gedanke für uns.

    So wird Balos heute halt von mehr Touristen als vor 10 Jahren besucht. Immerhin hat es sich seinen Charme bewahrt. Wir hoffen nur, dass die exotische Ausstrahlung nicht zu viele Leute reizt, damit dieses herliche Fleckchen Erde einfach auch ein bischen unberührt bleibt.

    Welche Strände wir am liebsten haben? Keine der oben genannten. Ehrlich gesagt haben wir unsere Lieblingsstrände dank Google Earth und intensiver Suche vor Ort entdeckt. Mehr verraten wir nicht dazu, schöne Ecken gibt es schließlich genug auf Kreta 😉

    Ansgar & Beate

  3. hallo joerg, moin moin. in suedkreta gibt es auch wunderschoene straende, vor allen dingen in richtung osten.
    sag mal joerg, wo finde ich denn meinen hausverkauf. ich wollte es den radio kreta hoerern anbieten.
    meine frau rita ist gerade da und wir geniessen den sommer, die sonne und das meer, da ein bisschen musik von radio-kreta
    viele gruesse an euch drei

    jannis aus vainia

Kommentare sind geschlossen.