Alt-Hippie auf Kreta: Dr. phil. Elmar Winters-Ohle

elmar-winters-ohle-320x200

Elmar Winters-Ohle, Dr. phil, war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Dortmund im Bereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache.

Elmar ist auch der Verfasser mehrer Bücher, z.B. Griechischer Sprachkurs. Der Sprachkurs Griechisch bietet die Möglichkeit, sich nach kurzer Vorbereitungszeit in Sprache und Kultur dieses faszinierenden Landes sicher zu bewegen.

Eine steile Progression ermöglicht dem ambitionierten Lerner schnell ein gutes Hörverständnis, sicheres Lesen der griechischen Schrift und einen umfassenden Einblick in die Grammatik.

<iframe src=“http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=wwwradiokreta-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3192052724&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr“ style=“width:120px;height:240px;“ scrolling=“no“ marginwidth=“0″ marginheight=“0″ frameborder=“0″></iframe>

Doch was hat Elmar eigentlich früher so getrieben? Hippie war er! Mit einem alten Käfer auf Kreta. In den Höhlen von Matala übernachtet. Das ganze Programm.

kafer-alt

Und zum Matala Open Air ist Elmar natürlich wieder da. Diesmal allerdings mit dem Flieger. Die alten 68er werden ja nun auch alle mal 70.

Bilder aus dieser wunderbaren Zeit sind bereits bei Arn Strohmeyer gelandet und erscheinen dann im Fotoband Matala. Elmar ist es auch gelungen, ein junges Filmteam aufzutreiben, das das Matala Event 2011 begleiten wird. Elmar hat uns bereits spannende Geschichten aus damaliger Zeit erzählt. Darüber könnt Ihr dann beim Matala Open Air mehr hören.

Matala Open Air 2011 – wir freuen uns drauf.


gefallt-mir-knopf-von-facebook

Damit auch alles seine Ordnung hat, war Elmar schnell noch zum Friseur. In Istanbul. Dazwischen noch ein Interview im Radio beim WDR 

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

. Heut ist er bereits in Matala.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace