Aus dem Kochstudio: Die Raki-Destille.

Gehört in jeden guten Haushalt: Die Raki-Destille.

Destille 0,5 Liter Modell „Kalif“ mit Aromakorb, Thermometer und Spiritusbrenner (aktuelles Modell; Premiumedition mit Spiritusbrenner, Aromakorb und zusätzlichem Destillatauffangbecher). Ideal für die Herstellung von Schnäpsen, Geisten und ätherischen Ölen (Hydrolate).

Gute Idee: Selber Schnaps brennen.
  • Destille 0,5 Liter
  • mit Thermometer und Aromakorb
  • Qualitätsprodukt aus europäischer Fertigung
  • komplette Destillieranlage
  • zollamtlich genehmigt (zum legalen Destillieren)

Preis: 155,00€

Hochwertige Destillieranlage Modell „Kalif“ mit Aromakorb und Thermometer, 0,5 Liter, aus massivem Kupfer. Der Aromakorb ist im aktuellen Modell 2012 besonders groß geschmiedet, so dass eine große Menge Kräuter/Beeren Platz finden. Mit diesem hochwertigen Modell aus unserer Kupferschmiede gelingt das Destillieren in Perfektion.

Komplette Destillieranlage inkl. Aromakorb und Thermometer, Holzbrett, Brenner und Gestell, Massives Kupfer (Gesamtkupfergewicht ca. 600g), zollamtlich zugelassen, Übergänge zwischen Geistrohr und Kühler verschraubt (Messingverschraubung). Neben einer kleinen Auffangschale für den Vorlauf ist in diesem Modell eine zusätzliche Auffangschale für das Destillat (aus Edelstahl) enthalten.

Von Alexander: Absolut Top. Mit viel Erfolg. Nie gedacht das 0,5l reicht! TOP.TOP.TOP:

„Ich habe mir die Destille gekauft um nicht weiter mit sebstgebauten Destillen zu arbeiten. Die Destille ist zugelassen in Deutschland, weil diese nur 0,5 Liter Brennraum hat. Erst dachte ich das ist zu klein, falsch geacht. Ich war erstaunt über die Ergebnisse.

Ich habe den ersten Durchlauf mit Weißwein gemacht. Es passen tatsächlich etwa 0,6-0,7 Liter in den Kessel. Ergebnis nach 2 Brennvorgängen 4cl Brannt (Alcoholgehalt ca.65%).

Versuch 2: Likör und Rum gebrannt. Ergebnis=250ml Brannt mit etwa 40%(mit Wasser verdünnt, sehr lecker).
Bis jetzt habe ich ohne Aromakorb (für einen Geist) gebrannt. Zudem kommt beim Brennen von Wein, Likör etc. kein Vorlauf. Ich empfehle noch ein Alkoholmeter (ich habe das: Dr. Richter Alkoholmeter 0-100 Vol% gekauft.)“
________________________________________________________________________________________________________

Raki von Kreta

Wir empfehlen: 50l feinster Raki/Tsikoudia von Andreas Agelidakis aus der Region Lassithi, Preis 150,00€. Spart viel Arbeit. Und dazu die passende Karaffe und Gläser.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

4 Kommentare

  1. Könntet ihr mir die Adresse von Andreas Agelidakis mailen. Tel oder mail würde auch reichen. Bin im Herbst wieder auf Kreta.

    Gruß u. Danke
    Marcus

  2. Andreas wohnt in Pinakiano. Einfach dort fragen. Jeder kennt ihn. E-Mail und Mobile hat er nicht. Nur eben guten Raki.

Kommentare sind geschlossen.