Aus dem Musikstudio: Der Rockmusiker Foivos Delivorias.

foivos2
Ein guter Musiker

Foivos Delivorias (griechisch: Φοίβος ​​Δεληβοριάς), geboren am 29. September 1973 ist ein griechischer Rockmusiker, Sänger und Songwriter aus Kallithea, Attika.

Karriere

Im Jahr 1988, als er erst 15 Jahre alt war, nahm er eine Kassette mit Liedern und Texten von Manos Xatzidakis auf. Foivos hat klassischen Gitarrenunterricht genossen. Ein Jahr später, im November 1989, dann die Veröffentlichung seines Debüt-Album „Η παρέλασι“ .

Seine zweite LP wurde im Juli 1995 veröffentlicht mit dem Titel „Η ζωή μόνο ετσι ειν ‚ωραία“. Im gleichen Jahr nahm er zum ersten Mal an einer Live-Musik-Performance mit Dionysis Savvopoulos teil.

Im Jahr 1998 wurde sein drittes Album veröffentlicht. Es trägt den Titel „Χάλια“. Anlässlich dieser LP folgte seine erste Tournee mit Musikveranstaltungen in ganz Griechenland. Im Sommer 2003 wurde sein nächstes Album, dessen Titel „Ο καθρέφτης“ lautet, herausgebracht.

Sein letztes Album ist erschienen im Jahr 2008 und trägt den Titel „Οι απίθανοι περιπέτειες“.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace