Aus dem Musikstudio: Vellios, Christos

Der Musiker Christos Vellios (Βελλιος, Χρηστος) stellt sich vor:

„Ich fange mal klein an.
Ich wurde am 19.09.1983 in Offenbach am Main geboren und bin dort aufgewachsen. Im Moment wohne ich aber in Mainz. Aus Griechenland komme ich aus ein Touristendorf namens Syvota nähe Igoumenitsa.

Meine Musiklaufbahn war wohl im jungen Alter schon vorbestimmt. Mit 6 Jahren kam ich in die Sonntagsschule im Offenbacher Orthodoxen Kirchenverein. Dort übten wir das Alphabet und die Griechische Rechtschreibung sowie Griechische Geschichte Gedichte, schauspielerten alte Geschichten vom Krieg nach und sangen alten Kirchenlieder. Beim Gesang fühlte ich mich immer am wohlsten .Ich begann schon jetzt eigene Lieder zu schreiben . Irgendwann im Teenageralter so mit 16 fing ich an mich für modernere Musik zu interessieren und fing letztlich an in einem Bouzoukia in Offenbach zu singen. Dort sangen wir Viel Laika und Rempetika. Aber irgendwie fand ich dass das nicht so meine Richtung ist. Dann kam der Tag als ich ein Lungenausfall hatte, ich war ungefähr für ein Jahr im Krankenhaus. Das Loch in der Lunge wurde geflickt und ich war an einer Beatmungsmaschine gebunden.
Ich musste das Atmen, schlucken etc. neu lernen. Ich konnte und durfte nicht Singen. In der Zeit im Krankenhaus kam meine Liebe zu der Entexno Musik Richtung. Iich hörte sehr viel Xatzigiannis und schwärmte und wollte sein wie er auf der Bühne, darauf hin folgten Kiamos , Rokkos Pix Lax etc…

01 – Vellios Christos – Pos na so to Pw2

Nur als ich vom Krankenhaus raus kam und es mir wieder besser ging und ich mit Atemübungen anfing und singen, habe ich gemerkt, das man alleine ist im Bouzoukia mit der Richtung Entexno. Keiner wollte es spielen, keiner wollte dich mit sein Instrument begleiten. Da beschloss ich Gitarre spielen zu lernen, ich habe es mir selbst beigebracht und spiele eigentlich schon ganz gut. In Kürze folgten eigene Akkorde, Melodien bis zu eigene Entexno Richtung-Texte. Vor kurzem hatte ich mein ersten Erfolg mit mein ersten veröffentlichen Lied „Proto Dakri Pefti“, was schon im Radio Fresh Syvota gespielt wurde. (soll keine Schleichwerbung sein) Nun hoffe ich andere Menschen mit meiner Musik zu berühren und Fans zu finden.“

Christos auch bei uns im Radio.
Radio Kreta – Wir machen Musik


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace