Aus dem Sportstudio: Der neue Hyundai Creta.

Hyundai hat angekündigt, dass sein erster globaler SUV-Kleinwagen Creta heißen soll. In der zweiten Jahreshälfte 2015 kommt er zuerst in Indien auf den Markt und wird danach auch global vertrieben.

hyundai-creta
Der neue Hyundai Creta.

Der Modellname leitet sich in erster Linie aus dem Namen Kreta ab, der größten Insel Griechenlands, die Europa, Asien und Afrika ist seiner Blütezeit verbunden hat. Der Autohersteller hat diesen Namen auch gewählt, weil er einfach und leicht zu merken ist.

„Creta“ erinnert bewusst an Ähnlichkeiten mit dem Begriff „creative“ und stützt sich auf positive Assoziationen mit der Mittelmeer-Insel Kreta, die für die Kombination einer entspannten und ruhigen Umgebung mit einem lebendigen, energischen Ansatz für Outdoor-Aktivitäten bekannt ist,“ so die Presse Mitteilung des Konzerns.

Nachdem wir unser „Pony“ aufgefahren haben (2058 oder so), wird der Hyundai Creta unsere erste Wahl.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace