Aus dem Sportstudio – Winter-Windsurfen auf Kreta

Windsurfen (früher auch Brettsegeln oder Stehsegeln genannt) ist eine Wassersportart, bei der man, auf einem Surfbrett stehend, ein Segel zur Fortbewegung nutzt. Das Segel ist freibeweglich (drehbar und kippbar) mit dem Brett verbunden, was spektakuläre Manöver und Tricks ermöglicht. Die in den USA entwickelte Sportart wurde zur Trendsportart und hat sich weltweit etabliert. Auch hier bei uns auf Kreta.

Auch unseren alten Surf-Freund Markus hat es wegen des Surfens diesen Winter nach Paleochora verschlagen. Jeden morgen schaut er auf´s Meer und wartet auf die richtige Welle und beständigen Wind. Geduld hat er. Das muss man ihm lassen. Bevor der Winter nun endgültig zuschlägt, hat sich unsere Lieblings-Moderatorin Su noch einmal rausgewagt und ihre Spur in den Eisschollen hinterlassen.

radio-kreta-sport-1

Sollte der eisige kretische Winter das libysche Meer ganz zufrieren lassen, dann steigen wir eben auf Winter-Beachvolleyball um.

Radio Kreta – Musik und Sport ist unser Leben.

radio-kreta-hier-ist-der-sommer

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace