Ausstellung: Bildhauerei in Paleochora

Wer ist Gerhard Stelzhammer?

Die Sternendeuterin, von Gerd Stelzhammer

Gerhard Stelzhammer begann 1995 mit der Bildhauerei in seiner Freizeit. Heute hat der in Graz geborene Künstler die Bildhauerei zu seinem Beruf gemacht.

Wie andere Bereiche in seinem Leben hat er sich die Bildhauerei als Autodidakt erschlossen. Er ist Freidenker und Anhänger der Philosophie von Friedrich Nietzsche. Am liebsten arbeitet der Künstler mit weißem Marmor.

Seine künstlerischen Werke wurden in Chania, Paleochora, Wien, Linz, Salzburg und vielen anderen Orten in Österreich ausgestellt. Auf Wunsch erstellt Gerhard Stelzhammer Auftragsarbeiten. Das können Auftragsarbeiten wie Brunnen und Porträts sowie Werke für die individuelle Trauerarbeit sein.

Seit 2009 lebt und arbeitet der Künstler auf Kreta. Seit 2011 veranstaltet er mit anderen lokalen Künstlerinnen und Künstlern eine Ausstellung unter freiem Himmel in der Villa Aphrodite in Koundouras.

In diesem Jahr wird die Ausstellung vom 1. bis 15. September 2013 stattfinden.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace