‚Biotopoi‘ – Ein Naturpark & Erlebnis-Zentrum in Rethymno.

susanne-und-mihalis-biotopoi-1
Heute haben wir mal wieder einen wundervollen Ausflugs- und Erlebnis-Tipp für Euch: den Naturpark „Biotopoi“ in Rethymnon.

Den Kinder-Erlebnis-Park „Biotopoi“ gibt es schon seit 2005, doch in den letzten 2 Jahren haben Michalis und Susanne mit vollem Einsatz, privaten Mitteln und der Hilfe von Freunden eine Oase mit vielen kretischen Wildpflanzen und Tieren geschaffen. Im März 2011 war die offizielle Eröffnung des kleinen Paradieses und wir denken, das sollte mal bekannt gemacht werden.

Das Konzept:
Der Naturpark “BIOTOPΟΙ” hat das Konzept eines Ökosystems. Am Berg gab es bereits vor Eröffnung des Parks eine reiche und wilde Vegetation, die Susanne und Michalis schützen und mit vielen Pflanzen Kretas bereicherten.

schlange

Inmitten der vielfältigen Pflanzen lebt eine Vielzahl von Insekten, aber auch Frösche, Schildkröten, Eidechsen, Spinnen, Skorpione, Schlangen, Vögel und Schmetterlinge findet man hier. Durch einen Teich werden viele Tiere angezogen, die sich dann auch dauerhaft dort ansiedeln. Einige Leute brachten ihre eingesperrten tropischen „Haus-„Tiere, wie Leguane, Chamäleons und Schlangen hierher, damit sie wieder in natürlichen Bedingungen leben können – sehr lobenswert!

chameleon-new-born-02

Das Angebot:

Susanne und Michalis bieten geführte Touren mit vielen Informationen an, vor allem über die kretischen Pflanzen, Tiere und deren Lebensraum. Ihr Anliegen ist, den Kindern und Erwachsenen die Natur näher zu bringen und zu zeigen, dass der Mensch dort alles findet, um in Harmonie mit der Umwelt zu leben.

Ein Zitat von der Homepage der Beiden sagt: „Mutter Natur erzählt uns viele Geschichten, Geschichten der Schöpfung, der Orginalität, der Entwicklung, des Überlebens und letztlich des Gleichgewichts.“

schlange-weiss

Wer diesen Geschichten zuhören und folgen will, ist bei Susanne und Michalis in ihrem „Biotopoi“ bestens aufgehoben!

sanne-und-mihalis-rethymno

Das „Biotopoi“ in Kastelakia/Rethymno ist geöffnet von Anfang April bis Ende Oktober, jeweils von 10:00-14:00 und 18:00 – 22:00.

Die Naturpark Tour kostet 5 € pro Person. Für Eure Fragen und weitere Informationen könnt Ihr Euch telefonisch an Susanne wenden: +30 6936 551 204; auch beim Sponsor „Calcetto Sports Club“ bekommt Ihr Auskunft unter der Telefonnummer 2831 020 004 und auf dessen Website.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

  1. Hallo Margret und Detlev,
    wendet Euch einfach vertrauensvoll an Susanne, entweder telefonisch unter +30 6936 551 204, über die Facebookseite oder per e-Mail sanne_schwing@yahoo.de. Da freuen sich Sanne und Michalis bestimmt sehr!
    Viel Spaß im Biotopoi und viele Grüße aus dem Süden der Insel,
    Euer Radio-Kreta Team

Kommentare sind geschlossen.