Ein Kommentar

  1. Kalimera, ich habe mir auch vor ein paar Tagen das Buch schon besorgt. Ich bin schon gespannt auf das Interview mit dem Autor.

    Ich kann auch von Stephan McNeal das Buch „Pavlo – der kleine Andarte“ empfehlen.

    „Mit der Invasion und Besetzung der Insel Kreta durch die deutschen Truppen, ändert sich für den kleinen Pavlosdas fiedliche Leben in Agios Konstandinos.
    Ständige Angst und Hunger, dazu die Demütigungen der Besatzungssoldaten, machen schnell aus dem Jungen einen kleinen Widerstandskämpfer und Meldeläufer.“
    Dieser Roman basiert auf die Erinnerungen dreier Bewohner des Ortes und ihre Erlebnisse in den Jahren 1941-1945.
    https://www.bod.de/buchshop/pavlo-der-kleine-andarte-stephan-d-yada-mc-neal-9783741279355

    vg aus Hamburg, kv

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *