Buchtipp: „Let`s go Hellas“, von Georg Petras.

Griechenland bietet viele Chancen – auch in der Krise.

Buch Lets go Hellas
Unser Buchtipp.

Das ist das Fazit des Autors Georg Petras. Er hat so wie viele Unternehmer-Kollegen aus ganz unterschiedlichen Branchen die Ärmel hochgekrempelt und immer weiter gemacht. Mit Hilfe seiner Lebensgeschichte erfährt man Vieles über Griechenland, die Sonneninsel Rhodos und über die vergangenen sieben Jahre der Krise in einer Region, die zu den schönsten weltweit gehört.

Als Deutscher in Griechenland und als Grieche in Deutschland führt Petras ein „Doppelleben“, das es ihm erlaubt, die Ereignisse objektiv zu schildern. In seiner Geschichte geht es um Menschen und um zum Teil dramatische Ereignisse. Aber die Botschaften, die über seinen Werdegang in Stakkato-Manier vermittelt werden, sind eindeutig:

Niemals aufgeben! Und: Griechenland hat enormes Potenzial! Let`s go Hellas!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace