Buchtipp: Schon mal was von Willy Brandt gehört?

Schon mal was von Willy Brandt gehört?

Sicher! Er war ja immerhin deutscher Bundeskanzler.

buch-willy-brandt
Mein Buchtipp

In den 70er Jahren kannte ihn jedes Kind und das Plakat, das ihn mit Mandoline und aufgekrempelten Hemd zeigt, wirkt auch heute noch ziemlich cool.

Aber damals, auf dem Höhepunkt seiner Karriere hatte er bereits eine aufregende Geschichte hinter sich und vieles noch vor sich. Einer war immer dabei, quer durch die deutsche und internationale Geschichte:

Krieg, Inflation, Nationalsozialismus, Untergrund, Wirtschaftswunder, Kanzlerjahre, Nato-Doppelbeschluss, Globalisierung etc – Billy der Kater hat ihn aus nächster Nähe beobachtet und sich seinen eigenen Reim auf all das gemacht. Manchmal fielen auch ein paar Krümel Brot und Ruhm für ihn ab.

Ein poppiges Politbuch über einen politischen Popstar erzählt von einem coolen Kater. Für Kinder, Jugendliche und sogar ihre Eltern.

Da landet mal wieder so ein Politik-Schinken auf dem Schreibtisch der Redaktion. Petra und Uwe haben den Thriller aus Deutschland mitgebracht. Wahrscheinlich für Willi, unseren Quoten-Kater.

Bevor ich in das Buch reinschmökern konnte, hat sich gleich mal der Scheff-Redakteur das Ding unter den Nagel gerissen. Da sag ich nur: Kaffee und gute Zensur ist ja wohl WICHTIG.

Euer Mitso


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace