Das Athinie-Hotel in Chania

Ein Beitrag aus Chania von Jean-Claude

Das ATHINIE HOTEL, nach der Göttin Athina benannt, ist ein Hotel vom Allerfeinsten, direkt am alten Hafen (Limani) gelegen.


Das Athinie Hotel ist das erste Hotel Chanias und wurde 1659 von einem Türken gebaut.

Das Athinie Hotel wurde 2007 komplett renoviert, und ist seit dem 1 April 2011 im Besitz von SPIROS PANOSKALTSIS, einem einfach genial sympathischen Mann, der seit 26 Jahren erfolgreich im Hotelgeschäft arbeitet. Seine Karriere begann er in Pylos-Messinias.

Die Zimmer sind liebevoll dekoriert,  die Familienzimmer haben unheimlich viel Raum und eine wunderbare Aussicht auf den alten Hafen – es fehlt an keinem Komfort.

Alle Zimmer haben Bad, Kühlschrank, Klimanalage, TV sowie freies Wi-Fi. Bei der Reservierung sollte man den Wunsch nach Hafensicht angeben, da von den 14 Zimmern 8 diese Aussicht garantieren, entweder mit Balkon oder mit sehr grossen Fenstern.

Desweiteren hält Spiros für Euch jede Menge Überraschungen parat! Bei Ankunft wartet im Zimmer eine kleine Flasche Raki oder Ouzo auf euch, sowie eine Flasche Wasser und ein Obstkorb.

Und dann hält Spiros noch ein Leckerli für seine Besucher bereit: das Frühstücksbüffet! Es ist ihm sehr wichtig, dass seine Gäste den Tag „richtig“ beginnen, nämlich mit einem ausführlichen Frühstück. Englisch, Amerikanisch, Continental. Das Büffet ist im Zimmerpreis inbegriffen. Und hier geht es zum Frühstücksbüffet

Desweiteren bietet das ATHINIE HOTEL freie Computerbenutzung mit Internet in der Lobby, sowie Roomservice und Spezial Preise für Familien und Gruppen. Bei der Grösse der Zimmer ein absoluter Hit.

SPIROS PANOSKALTSIS und sein Team heissen Euch herzlichst Willkommen in ihrem geschmackvoll eingerichtetem ATHINIE HOTEL.

Das ATHINIE HOTEL ist sehr leicht zu finden, über die Hafenpromenade, 50 m links vom Springbrunnen am Eingang des Hafens oder über die gleiche Distanz in der Hauptgasse direkt hinter der Hafenpromenade. Möglichkeiten zum Parken eines Mietwagens gibt es im Umkreis von 200m.

Alle weiteren Informationen und Kontaktdaten findet Ihr auf der Website des Hotels.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace