Das Radio Kreta Kuriositätenkabinett XI

Auch diese Woche haben wir mal wieder eine Musiker-Kombination ausgegraben, die der geneigte Dauer-Hörer zumindest akustisch schon kennen dürfte, auf die man aber sicher nicht „einfach so“ kommen würde.

Heute hat das zwar mal wieder nichts mit Kreta oder Griechenland zu tun, dafür aber jede Menge mit wundervoller Musik aus zwei verschiedenen Kulturkreisen: Süd-Europa und Nord-Afrika.
Und irgendwo dazwischen liegt Kreta ja schließlich auch….

Wir freuen uns, Euch heute nun auch im Video den Italiener Zucchero im Duett mit dem wundervollen algerischen Sänger Cheb Mami mit ihrem „Cosí Celeste“ präsentieren zu können.
Auf den ersten Blick vielleicht etwas kurios, im Ergebnis allerdings grandios.

Aber schaut und hört selbst:

Radio Kreta – einfach gute Musik.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace