Ausgehtipp – Das Restaurant „Kalnterimi“ in Chania.

Das Restaurant „Kalnterimi“ in Chania befindet sich in der schönen, belebten Theotokopoulou Strasse der Altstadt und ist ein Lokal der besonderen Art.

Giorgos Modianakis empfängt Euch hier in einer schönen, gepflegten und gemütlichen Atmosphäre, egal, ob Ihr Euch entschliesst einen der Aussenplätze einzunehmen, oder es Euch im Innenraum gemütlich machen wollt.

Und er bietet Euch tolle Speisen und eine ausgewählte Getränkekarte. Wer etwas für leichte Extravaganz in der Rezeptzusammenstellung, sowie einen feinen Sinn für Gewürze und Kräuter übrig hat, kommt hier, wie sonst wohl kaum irgendwo, voll auf seine Kosten.
Angeboten werden durchaus griechische bzw. kretische „Klassiker“, diese werden aber auf besondere Weise verfeinert und erweitert – eben durch die Art der Zubereitung.

Vom Minoa-Salat oder köstlich gefüllten Champignons über butterweichen Tintenfisch vom Grill, Sardinen oder Hühnchen in Estragon-Zitronensauce bis hin zu den spektakulären, mit Honig-Raki (Rakomelo) zubereiteten Lammkotelettes ist jeder Menü-Gang eine kleine Offenbarung.

Dazu bietet Giorgos einen sehr guten Bio-Hauswein, aber auch Flaschenweine renommierter griechischer und kretischer Weingüter, nicht zuletzt vom Weingut Douloufakis aus Dafnés.

All diese Köstlichkeiten werden zu vernünftigen Preisen angeboten und stets frisch zubereitet – die Zeit der Zubereitung, also der Vorfreude, wird mit frischem Brot, Oliven und kleinen Appetizern vom Haus verkürzt.

Um den stets aufmerksamen, sehr freundlichen und unaufdringlichen Service kümmert sich Giorgos höchstpersönlich und auch der kleine „Absacker“ vom Haus fehlt auf keinem Tisch.

Als besonderes, allerdings nicht kulinarisches, sondern musikalisches „Schmankerl“ bietet Giorgos Euch in seinem Kalnterimi auch jeden Freitag Live-Musik der verschiedensten Stilrichtungen. 

Das Restaurant „Kalnterimi“ in Chania – ausgesprochen feines Essen und perfekter Service in besonders angenehmer Atmosphäre.

Giorgos und sein Team stehen Euch ganzjährig zur Verfügung, Ihr erreicht ihn telefonisch unter +30 28210 92228 und per e-Mail unter kalnterimi@yahoo.gr.

kalnterini-schild

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace