Kaffee und Tavli

Die Flughafen-Parkgebühren in Chania und anderswo.

Griechenland

Bei einem zweiwöchigen Urlaub findet sich der günstiges Parkplatz in Chania. Dort kostet das Parken am Airport dann 30€. Das ist irre billig, aber wer will hier schon weg? Und wie sieht es woanders aus?

Deutschland

Bei einem zweiwöchigen Urlaub finden sich die teuersten Parkplätze in München (bis zu 250 Euro), Stuttgart (bis zu 240 Euro) und Frankfurt (bis zu 200 Euro). Bei drei Wochen können in Stuttgart sogar 360 Euro nur fürs Parken zustande kommen. In diesen Fällen kann man sich eigentlich genauso gut gleich ein Taxi nehmen oder alleine von den Parkgebühren mit der Bahn in den Urlaub fahren. Dann spart man sich sogar noch die Kosten für den Flug. Aber eigentlich will man ja weiter weg. Nach Kreta oder so.

Heraklion Flugplatz
Airport Heraklion

Es gibt Ausnahmen: Augsburg

In Augsburg bezahlt man nie etwas. Weder als Hinbringer, Abholer oder Langzeitparker. Selbst wer drei Wochen in den Urlaub fliegt und sein Auto am Flughafen lässt, bezahlt dafür nichts.

Paleochora

Hat noch keinen Flughafen, aber alle öffentlichen Parkplätze sind kostenlos. Noch!


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace