Die Staubwolke und ihre Auswirkungen – Fotos und Video.

Was eine Staubwolke so macht.

Tagsüber in Heraklion.

Alles gelb. Autos fahren mit Licht.

Starke, heiße Winde überall in Griechenland.

Ein Staub-Video aus Agios Nikolaos.

Hohe Temperaturen auf der ganzen Insel.

Die Staubwolke im Diagramm.

Hohe Konzentration um die Mittagszeit.

„Sahara-Touristen“ in Heraklion.

Atemschutz ist wichtig. Kaffee auch.

Wenn es doch nur regnen würde. Dann hätten wir Millionen Tonnen neue Muttererde.

Die Aussichten für Freitag und Samstag.

Bereits am Sonntag sollen die Südwinde wieder zurückkehren.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

  1. Moin und Kalimera, der Schirokko bläst ja öfters mal auf Kreta. Was mir bis jetzt gar nicht so bewusst war, das die Staubwolke/Sandstaub sehr gesundheitsschädlich und voll mit Schwermetallen ist:
    Ξανά στην Κρήτη η «Αφρικανική σκόνη» – Πόσο επικίνδυνη είναι για την υγεία μας;
    Η συχνότητα του φαινομένου έχει αυξηθεί κατά 100% την τελευταία 20ετία!
    http://apopsilive.gr/kriti/ksana-stin-kriti-i-afrikaniki-skoni-poso-epikinduni-einai-gia-tin-ugeia-mas

    Αναπνεύσαμε 120 γραμμάρια σκόνης ο καθένας !
    https://www.cretalive.gr/crete/anapneysame-120-grammaria-skonh-o-kathenas

    Έσπασε όλα τα ρεκόρ η συγκέντρωση σκόνης στον κρητικό ουρανό – Πρωτοφανές το φαινόμενο !
    https://www.cretalive.gr/crete/espase-ola-ta-rekor-h-sygkentrosh-skonhs-ston-krhtiko-oyrano-protofanes-to-fainomeno

    vg aus Paleochora, kv

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *