Die Taverne „Christos“ in Paleochora

christos-collage

Die Taverne „Christos“ (Χρίστος) in Paleochora liegt direkt am steinigen Strand des Dorfes, kurz vor dem Badestrand. Es handelt sich um eine traditionell kretische Taverne, was sich nicht nur in den Möbeln und der Dekoration widerspiegelt, sondern auch und vor allem in der Küche, bzw. in dem, was aus ebendieser herauskommt – daran hat sich seit der Eröffnung im Jahr 1975 nichts geändert.

Die Speisen sind täglich frisch und hausgemacht – man verwendet das eigene Olivenöl zur Zubereitung. Die Speisekarte ist umfangreich, wird allerdings noch durch die tagesaktuelle „Speisetafel“ ergänzt – beim Blick auf Letztere erübrigt sich der Blick in Erstere meist schon.

Hier werden Vegetarier und Veganer, aber auch Fleisch- und Fischfans fündig, selbst Pasta steht auf dem Plan. Dazu die freundliche und aufmerksame Bedienung und der wunderschöne Blick auf das libysche Meer – eine runde Sache.

Konstantina Koulieri (Κωνσταντίνα Κουλιέρη) und ihr Team freuen sich darauf, Euch in der Taverne „Christos“ begrüßen zu dürfen.

Die Taverne „Christos“ in Paleochora – leckeres, frisches Essen direkt am Meer.

Konstantina vermietet ausserdem auch schöne Apartments mit Meerblick und weitere Zimmer nach „hintenraus“ – fragt einfach im Restaurant nach oder schaut Euch vorab schon mal auf der Website um!

Restaurant und Unterkünfte stehen Euch von Mai-Oktober zur Verfügung. Ihr erreicht Konstantina telefonisch unter +30 28230 41359 oder per e-Mail unter Konstantina71@gmail.com.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

  1. Dort haben meine Frau und Ich 1976 die kretische Seele kennengelernt. Sie hat es geschafft, daß wir jedes jahr wiederkommen, früher in den Zimmer nach hintenraus, heute die Appartements. Kaninchen in Krasi-welch eine Köstlichkeit und wenn der rote Mond über der lybischen See aufsteigt ist es einfach nur Glück und Rausch.
    Die Freundlichkeit der Familie Koulieris ist Legende und es ist Kreta so „wie früher“!!!!

Kommentare sind geschlossen.