„Die TOUR“ und das Begleitfahrzeug

Am Wochenende erreichte uns ein Angebot von Jürgen aus Bovenau. Jürgen, begeisterter Oldtimer- und somit auch Kreta-Fan, überrraschte uns mit einem Fahrzeug Vorschlag.

Der Meller

Meller1

Hier nun mal ein Prototyp eines Hamburger Herstellers. Dieser Wagen mit 6 Rädern wurde 1980 von der Firma Karl-Heinz Meller in Hamburg auf ein verkürztes Käferchassis gesetzt .

Die Fa. Meller hatte damals einige Lieferungen nach Saudi – Arabien abzuwickeln und der damalige saudische Prinz fragte Herrn Meller, ob er nicht für Ihn einen leichten Jagdwagen für die Falkenjagd in der Wüste konstruieren und bauen könnte. Dieses Fahrzeug hier ist die hanseatische Antwort.

Meller2

Zur Zeit ist das Fahrzeug mit einem 34 PS Käfer Motor bestückt. Sollte es für die TOUR und auch auf Kreta zum Einsatz kommen, will Jürgen allerdings einen 50 PS Motor einbauen. Dann fehlt nur noch ein Sonnendach. Technische Einzelheiten findet Ihr auf dem Blog von Jürgen.

full_banner

Radio Kreta – immer gut unterwegs

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace