Paleochora Ortsschild

Die wärmsten Orte in Griechenland.

Der wärmste Ort in Griechenland ist Lindos auf Rhodos. Aber wer mag schon auf Rhodos wohnen?

Die Temperaturen im Jahresdurchschnitt:

Grafik Meteo
Grafik: Meteo.gr. Die Wetterseite in Griechenland.

Wir haben uns für Paleochora entschieden. Dem zweitwärmsten Ort Griechenlands. Paleochora (griechisch Παλαιόχωρα) ist ein Städtchen im äußersten Südwesten Kretas. Der Stadtkern befindet sich auf einer schmalen Landzunge die halbinselartig der schnell steil ansteigenden Südküste vorgelagert ist. Wegen dieser geografischen Lage befindet sich Paleochora am sonnenreichsten Punkt der Insel Kreta.

Viele denken jetzt, denen geht es ja gut. Aber die Wärme birgt auch viele Nachteile. Weihnachten um 25°. Da nadelt der Tannenbaum aber schnell. Zum Glück gibt’s hier ’nen China-Laden. Die haben Tannenbäume aus Plastik.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace