Ein Geburtstag im Psaropoula

Gestern war das gesamte Radio-Kreta Team eingeladen zum 65.ten Geburtstag von Elmar. Gefeiert wurde in der Fischtaverne Psaropoula am Strand von Koutsounari. Das Fischangebot an diesem Abend war reichlich, obwohl aufgrund der stürmischen Tage nicht viele zum Fischen hinausgefahren waren. Die Mezedes im Psaropoula waren wie immer vom Feinsten.

180520102273

Prof. Dr. Elmar Wagner ist der Leiter des Fraunhofer Instituts in Freiburg. Er bereitet sich momentan auf seinen beruflichen Ausstieg vor und möchte danach natürlich viel Zeit auf Kreta verbringen.

Mit Hans, Elmar und den vielen anderen unterhielten wir uns über die unterschiedlichsten Themen. Photovoltaik auf Kreta, Desertec (auch hier ist Elmar noch involviert), Griechenlandkrise, Wandern auf Kreta, 3D Archäologie und vieles mehr.

Es war für alle ein interessanter und sehr sehr unterhaltsamer Abend. Auch Wissenschaftler sind zum Lachen fähig.

Tausend Wege aus der Krise und 3D Archäologie sollen unsere nächsten Themen sein.

full_banner

Radio Kreta – ihr hört von uns

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace