Ein kretisches Hotel unter TUI´s „Top 10“ für Veganer.

Ein kretisches Hotel, nämlich das Apollonia Beach Resort & Spa, ist laut einem Bericht auf blog.tui.com unter den 10 beliebtesten Hotels bei Veganern.

Der Blog des deutschen Reiseveranstalters merkt an, dass veganes Essen in den letzten Jahren nicht immer einfach war. Und auch heute sind vegane Gerichte eher eine Spezialität in den meisten Hotels.

Wenn man in einem Hotel Urlaub machen will, in dem vegane Gerichte kein liebloses Schattendasein zwischen Wurst und Käse führen, ist es nicht immer einfach, ein eben solches zu finden, denn die Essenszubereitung ohne tierische Produkte erfordert Know-how – und vor allem ein gutes Stück Kreativität. (Anm.d.Red: Das können wir nur bestätigen, stehen wir doch in der momentanen Fastenzeit täglich vor eben dieser Herausforderung!).

Der Reiseveranstalter TUI hat sich nun entschlossen, eine Liste von zehn besonders populären und für Veganer geeignete Hotels zusammen zu stellen – und das Apollonia Beach Resort auf Kreta gehört dazu. Die diesbezügliche Begründung lautet wie folgt:

Apollonia Beach
Das Apollonia Beach in Ammoudara bei Heraklion.

„Perfekt für Veganer, die mit Kindern reisen: Das Apollonia Beach Resort & Spa auf Kreta hat eine große Auswahl für Jung und Alt. So bleiben beim Essen keine Wünsche offen. Ob vegan, vegetarisch oder traditionell lokal, die Köche am Apollonia Beach zaubern kreative Gerichte nach bestem Können.“

Das Apollonia Beach Resort & Spa befindet sich übrigens in Ammoudara bei Heraklion.

Radio Kreta – für alle was dabei. Hier unser Fastentagebuch.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace