„Ein Schiff wird kommen“ – Ende des Streiks?

Wurde auch mal Zeit.

Nach mehr als 7 Tagen ist der Streik der Seeleute mit sofortiger Wirkung zuende. Das berichten heute einige griechischen Medien. Andere behaupten, es werde weiter gestreikt. Nichts Genaues weiss man nicht.

Jetzt noch 2-3 Tage Chaos (Chaos ist ein griechisches Wort) an den Häfen. Dann kehrt wieder Normalität ein.

Lidle Regale 09.12.2016
Fast leere Regale bei LIDL in Platanias/Chania.

Zu Versorgungsengpässen ist es wundersamerweise nicht gekommen. Nur LIDL war auffallend leer. Egal.  Doch auf Kreta überlebt man schon. Zumindest gibt es Olivenöl in rauhen Mengen (Noch: Die Ernte dieses Jahr liegt auch aufgrund des Wassermangels bis 70% hinter den Erwartungen).

Lidl 09.12.2016
Kein Tiefkühlfleisch bei LIDL. Macht nichts. Schmeckt eh nicht.

Aber manchmal soll es auch die billige Butter von LIDL sein.

Die Fähre Knossos legt heute um 14:00Uhr ab. Heute gehen nur LKW’s mit Agrarprodukten. Ab morgen dann wieder normaler Fährverkehr.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace