Eine deutsche Fleischerei auf Kreta?

Gibt’s nicht, werden viele sagen.

Es muss nicht immer Lamm sein.

Und haben damit auch bis jetzt Recht gehabt. 

Wird es aber in naher Zukunft geben !!! Und zwar in der schönen Stadt Rethymno. Eine deutsche Schlachterei mit Imbiss eröffnet dort in Kürze. Bratwurst, Leberwurst, Frikadellen usw… Das gesamte Programm.

Wir trafen den Fleischermeister an einem Samstag im Juli 2016 in der Markthalle von Chania zur Fleischprobe. Wo und wann genau Eröffnung ist? Das erfahrt Ihr in Kürze hier bei uns. So schrieben wir 2016.

Nun ist ein wenig Zeit vergangen. Die Bürokratie hat Schlachter Gunnar doch sehr überrascht. Aber bald soll es wirklich losgehen. Die Eröffnung ist jetzt für den Mai 2017 geplant. Hoffentlich kommt der Amtsschimmel nicht wieder dazwischen. Sonst macht Gunnar wohl daraus ’ne Pferdeschlachterei.


streamplus.de

Last Update: Hurra!!! Der Schlachter hat am 22.05.2017 eröffnet. Chronia Polla.

Die Wegbeschreibung findest Du HIER.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

8 Kommentare

  1. Kalimera, hoffe es gibt auch was Griechisches zum Essen, Bratwurst, Frikadellen kann ich auch zu Hause Essen, da brauche ich nicht in Urlaub zu Fahren!

  2. Hallo Jörg,

    wann öffnet die Metzgerei in Rethymnon ?
    wo genau befindet sich der Laden ?

    Bitte um Rückantwort !!

    Gruss Haui

  3. Jörg,

    was ist denn nun. Hat der Metzger nun schon eröffnet ?
    Und wo in Rethymnon kann ich ihn finden ?

    Gruss Haui ( der bald wieder auf Kreta sein wird )

  4. Hoffentlich klappt das- wir wünschen alles Gute. Es ist für die vielen Deutsche, die auf Kreta leben, bestimmt eine tolle Sache. Wir werden auf jeden Fall dort hin gehen.

  5. Wir waren gestern dort und ich kann nur sagen: nix wie hin!
    Die Currywurst ist superlecker, sowie die Leberwurst und die durchgereifte Salami. 1A Qualität und ganz nette Leute. Für jeden Deutschen, der hier lebt, abgesehen natürlich von den Vegetariern und Veganern, ein absolutes Highlight; vergleichbar mit Rudi’s Bierbar in Chania. Und für uns ab sofort: nie wieder Lidl-Würste zum Grillen!
    Es ist auch ganz einfach zu finden.
    Ich hoffe Euch läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *