Einladung – „sleep on nature“ und der Vorlesetag.

Einladung für unsere Medienfreunde

Coco-Mat Berlin und Schriftsteller und Herausgeber Andreas Deffner machen mit beim Bundesweiten Vorlesetag.

Der Bundesweite Vorlesetag findet in diesem Jahr zum 13. Mal statt! Mit dabei ist auch der Coco-Mat Berlin-Store und Buchautor und Griechenlandexperte Andreas Deffner.

2013. Susanne und Paul in Berlin. Mitso unten rechts.

Lesung und Mitmachaktion „Pillowmaking“. Berliner Schülerinnen und Schüler befüllen ihre Kissen selbst!

„Griechische Einladung in die Ägäis“ heißt ein Buch, das Andreas Deffner als Herausgeber für den Größenwahn-Verlag Frankfurt a.M. veröffentlicht hat. In einem der zahlreichen Kapitel mit Bezug zur griechischen Ägäis schreibt „Coco-Mat“-Gründer Paul Efmorfidis über seine damalige Geschäftsidee. „Sleep on nature“ lautet heute das Motto von Coco-Mat, einem der erfolgreichsten Matratzenproduzenten der Welt. Und wie es dazu kam, liest Andreas Deffner einer Berliner Schulklasse in den Räumlichkeiten der Berliner Coco-Mat-Filiale vor. Anschließend greift der Herausgeber und Autor Deffner zu seinem neuesten Manuskript. Im bislang noch unveröffentlichten Text „Ägäische Matratzen made in Thrakien“ treffen die begeistert zuhörenden Schülerinnen und Schüler Paul Efmorfidis wieder und hören so einiges Lustiges und Spannendes über die Produktion und Zusammensetzung der Coco-Mat-Produkte. Anschließend geht`s ans Selbermachen!

Die Kinder dürfen mit originalen Coco-Mat-Naturprodukten ihr eigenes Kopfkissen herstellen. Die passende Gute-Nacht-Geschichte hat Andreas Deffner in seinem Buch ebenfalls parat: „Die alte Möwe Stavros“ ist ein Text vom Herausgeber selbst. Die Geschichte von Freundschaft und Menschlichkeit hat er bereits seinen Kindern immer wieder abends zum Einschlafen vorgelesen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch am 22. November 2016 um 10 Uhr in der Leipziger Straße 112, Ecke Mauerstraße 12 in 10117 Berlin.

Die Initiatoren haben den Bundesweiten Vorlesetag vor 13 Jahren ins Leben gerufen, damit vor allem Kindern noch mehr vorgelesen wird und möglichst jede und jeder in Deutschland Spaß am Lesen hat.

Weitere Informationen über die Initiative finden Sie unter: www.vorlesetag.de
Weitere Informationen zu Andreas Deffner unter: www.abenteuer-griechenland.eu


streamplus.de

Unser Buchtipp: „Filotimo“, von Andreas Deffner.

Wir haben Paul 2013 in Berlin besucht. Hier unser Interview. Hört einfach mal rein.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace