Erdbeben-16.04.2016

Entdeckt Azogires – ein zauberhafter Spaziergang durch Kretas Historie, Flora und Fauna.

azogires-ortsschild
Ein Bergdorf auf Kreta

Neulich hat sich die Radio Kreta-Redaktion einen „Arbeitsausflug“ der ganz besonderen, zauberhaften Art gegönnt: wir haben die Eftichis „Lucky“ Koukoutsakis angebotene „Entdeckt das zauberhafte Azogires“-Tour mitgemacht.

Auf dieser Tour vermittelt „Lucky“ Euch die bewegte Geschichte seines Dorfes Azogires.

Mit viel profundem Wissen erzählt er Euch auf der knapp dreistündigen Tour alles über Historie, Kultur und Natur der Gegend – gespickt mit Geschichten aus seiner eigenen Familie, überlieferten Sagen, Legenden und Mythen.

Diese Erzählungen sind so anschaulich, dass man beim Rauschen des Windes in den uralten Olivenbäumen, beim Gesang der Zikaden und Vögel und dem Plätschern der Quellen, Bäche und Wasserfälle durchaus die Gegenwart der Nymphen, Elfen und Waldgeister spüren kann – auch wenn man sonst eher nicht der Esoterik anhängt.

Der Besuch des alten Klosters des Dorfes, das heute ein Museum beherbergt, illustriert wieder einmal den Einfluss der Kirche auf das kretische Leben – auch heute noch.

Desweiteren erfahrt Ihr, wie sich der Schulbesuch früher gestaltete, warum die Fensterplätze immer schwer umkämpft waren, wieso eine Quelle plötzlich versiegte und sich einen anderen Weg durch´s Gestein suchte und wie man zum besten Musiker Kretas werden kann – und vieles vieles mehr!

Best Omelett of the world.

Der Abschluss der Tour führt zu Lucky´s „Natur-Badewanne“ und abschließend zur familieneigenen Kapelle. Und wenn Lucky dann die dazugehörige Glocke läutet, ist das gemeinsames Essen in seinem „Alpha Kafenion“ fertig – der nächste und letzte Punkt auf dem Programm.

Dieser knapp dreistündige Spaziergang gestaltet sich überraschend kurzweilig und wird die Kreta-Liebhaber unter Euch sicherlich um ein weiteres, zauberhaftes Insel-Erlebnis bereichern. Kostenbeitrag: 19€. Um Anmeldung wird gebeten unter: mitso@radio-kreta.de oder +30 6907 978845.

Radio Kreta empfiehlt: Entdeckt Azogires!


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

8 Kommentare

  1. Kalimera- oh, wie schade! Das Video von der Azogires Tour ist in Deutschland „nicht verfügbar“… Hätte es gerne gesehen, da ich dort vor einigen Jahren war.

  2. Kalimera, die Tour haben wir uns jetzt erst einmal notiert.
    Das Video können wir auch leider nicht sehen. Immer diese Gema …

  3. Hallo Radio Kreta. Ich gehöre zu dem „Kulturverein Azogires“ und hätte gerne gewußt was das mit dem 80 000 qm Park auf sich hat????
    Wir hier in Azogires wissen leider Nichts davon!!!!
    Liebe Grüße
    Horst.

  4. Hallo aus Azogires.
    Wir, der „Kulturverein“der bereits gegründet ist, bitten Euch den Kommentar über den Park mit 80 000 qm zu entfernen da es nicht den Tatsachen entspricht.
    Im Auftrag des Vorstands
    Horst Schaab.

  5. Thank you mr. Krueger God bless you and radio kreta you are the lightower of south west Crete .Ps my greetings to Su and Mitsos I owe him a bone

  6. Thank you mr. Krueger God bless you and radio kreta you are the lightower of south west Crete .Ps my greetings to Su and Mitsos I owe him a bone

Kommentare sind geschlossen.