Erneuter Fährstreik auch am 18. und 19. Mai.

Wie der danae.travel-blog berichtet, wurde ein erneuter 48-stündiger Fährstreik von der Panhellenischen Föderation der Seeleute (Πανελλήνια Ναυτική Ομοσπονδία – kurz: ΠNO) für den 16. und 17. Mai angekündigt. Dieser Streik wird alle Fähren und Schiffskategorien betreffen und wird von 00:01 am 16. Mai bis 24:00 am 17. Mai andauern.

Generalstreik ist am 17.05.2017.

Damit protestieren die griechischen Seeleute einmal mehr gegen die Nichtexistenz kollektiver Tarifverträge und die gestiegene Arbeitslosigkeit in ihrem Wirtschaftssektor.

Faehre Blue Star
Kein Schiff wird kommen.

Die Föderation warnt in einer Erklärung davor, das dieser 2-tägige Streik der Beginn eines sich ausweitenden Streikprogrammes sein könnte – und das zu Beginn der Sommersaison….!

Wir legen allen Reisenden an´s Herz, ihren Reiseveranstalter oder lokale Hafenbehörden für weitergehende Informationen zu kontaktieren. Reisende, deren Tickets aufgrund des Streiks storniert werden, haben Anspruch auf die volle Rückerstattung des Ticketpreises, so das Reiseportal.

Und noch ein Tipp: Wer jetzt auf gut Glück mit dem Wohnmobil nach Kreta reist, kann auch mal Pech haben. Die Fähren sind in der Regel voll ausgebucht. Deshalb unbedingt reservieren!!!

Last Update: Auch am 18. und 19. Mai geht der Streik weiter.

Radio Kreta – nicht immer schöne, aber immer gute Informationen.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *