Fährenstreik und kein Ende.

Seit Freitag, den 02. Dezember, streiken die Seeleute in Griechenland. Der für 48 Stunden angesagte Streik setzt sich auch heute noch fort.

Faehre Blue Star
Kein Schiff wird kommen.

Selbst unsere Fähre nach Gavdos ist davon betroffen. Nach dem Wintereinbruch letzte Woche sind nun schon 10 Tage vergangen und die Insel leidet unter dem Versorgungsengpass.

Last Update: Auch am heutigen Freitag wird weiter gestreikt. Der Streik soll noch bis Sonntag andauern. Nichts geht mehr. Keine Waren mehr vom und zum griechischen Festland. Die Bauern werden ihr Gemüse nicht los. Kann gut sein, dass wieder Benzin knapp wird. Und für Markus und Peter, die Kreta schon am Montag verlassen wollten, beginnt ein neuer Urlaubstag.


streamplus.de

Die Fähre nach Gavdos: Hier der Fahrplan.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace