Frühling auf Kreta – Die Farbe Lila

blumen4Hat in den letzten Monaten ein fettes, sattes Grün unsere Insel verzaubert, so sieht man seit einigen Wochen immer öfter eine andere Farbe. Und die ist Lila!

Banausen, die wir sind, wissen wir nicht immer so genau, welche Pflanzen das im Einzelnen sind (Beiträge vom Kreta Umweltforum sind herzlich willkommen!) – was wir allerdings wissen, riechen, sehen und spüren ist: es ist wundervoll!

Bei den täglichen Mitso-Gassi-Touren hier oben auf dem Berg faszinieren uns die Farbenpracht und Blütenformen. Auch Mitso nimmt immer ’nen gaaaanz tiefen Schnief – ob man das auch rauchen kann?

cimg4172-1Na egal – eine Wohltat für Auge und Nase und eine weitere Bestätigung für das, was wir schon lange wissen und, vor allem, erhoffen: der Sommer kommt!

Kaló Anésti! Kaló Kalokaíri!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace