Gastfreundschaft auf Kreta II

am-strandNeulich in einer ganz einfachen Taverne in Ferma:

Radio Kreta hatte Hunger, aber ausnahmsweise mal keine Idee was zu kochen – da liegt es doch nahe, eben mal – man möge es uns verzeihen – über ein Gyros herzufallen.

Ebendieses fiel auch, wie erwartet, zu unserer Zufriedenheit aus – vom Preis-Leistungs-Verhältnis mal ganz zu schweigen.
Wir wollten ja nur mal kurz Mittagspause machen, wurden allerdings von den Inhabern – wohlgemerkt nach dem Bezahlen – fast an den Stühlen festgenagelt.
Warum?
Nun, die Dame des Hauses musste uns unbedingt noch mit einem Schokoladen-Nutella-Crepe abfüttern, während ihr Mann uns eine Flasche des hauseigenen Olivenöls „aufdrängte“.

Die Griechen haben Ressentiments gegen die Deutschen? Mitnichten!

Kreta – Gastfreundschaft pur.
Radio Kreta – wir fühlen uns hier wohl!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace