Geburtstage – 4. Februar: Natalie Imbruglia

„I’m all out of faith this is how I feel
I’m cold and I am shamed lying naked on the floor
illusion never changed into something real
I’m wide awake and I can see the perfect sky is torn
you’re a little late I’m already torn.“

Schubiduab – wer kennt dieses Lied nicht? DER Ohrwurm des Jahres 1997 – gesungen vom Geburtstagskind Natalie Imbruglia.

Hier ein kurzer Abriss ihres Schaffens – alle weiteren Details halten Wikipedia & Co. im Internet für Euch bereit:

Natalie Jane Imbruglia wurde am 4. Februar 1975 in Sydney/Australien geboren und ist sowohl Sängerin und Songwriterin, als auch Model und Schauspielerin.

Ihre Karriere begann Natalie Anfang der 1990-er Jahre in der australischen Soap „Neighbours“ als Beth Brennan.

Soweit bereits bekannt geworden, startete sie 3 Jahre nach ihrem Ausscheiden aus ebendieser Soap ihre Gesangskarriere mit dem internationalen Top-Hit „Torn“ (daraus ist auch oben angeführter Textauszug, für alle, die immer noch mit dem Finger schnippen und denken „Mensch, das kenn ich doch, aber was war das nochmal für’n Lied?“). Das daran anschließende Album „Left of the Middle“ wurde weltweit über 6 Millionen mal verkauft.
Ihre folgenden Alben konnten an diesen Mega-Erfolg leider nicht anknüpfen, sind aber trotzdem recht eingängig, wenn auch in Teilbereichen etwas rockiger.

Nebenbei spielte Natalie Imbruglia auch wieder in Film- und Serienproduktionen mit und es bleibt zu hoffen, dass sie nochmal einen (oder zwei?) Ohrwürmer aus ihrem Gesangsrepertoire landet.

Radio Kreta gratuliert von Herzen und ist überhaupt nicht „torn“.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace