Geschichten von Kreta: Neulich am Flughafen Chania….

Auch dieses Jahr waren Scheffredakteuses Schwiegereltern (80 und 81 Jahre alt!) wieder mal zu Besuch – für volle drei schöne, entspannte und lustige Wochen. Mitten im Dorf untergebracht versorgten sie sich weitestgehend selbst, unternahmen kleine, wenn auch kurze Spaziergänge und trauten sich sogar zu, schwimmen zu gehen – was sie bei ihren letzten Besuchen nicht gewagt hatten, da doch nicht mehr ganz so sicher auf den Beinen.

Die Beiden waren mal wieder hellauf begeistert und fühlten sich pudelwohl, man traf sich jeden Vormittag und Abend zum kurzen Mittagssnack und ausgiebigen Abendessen incl. einiger „Sundowner“ am Sandstrand – sie waren rundrum zufrieden und planen irgendwie schon für nächstes Jahr….

Nun kam am Sonntag allerdings der Tag des Abschiedes – sie flogen wieder nach Hause und wurden natürlich von uns zum Flughafen in Chania gebracht. Zur Erinnerung: der Flughafen Daskalogiannis in Chania ist einer der 14 griechischen Flughäfen, die seit Frühjahr 2017 von Fraport betrieben werden.

Urlaub 2017
Lichtblicke auf Kreta.

Der Check-In war bereits online erledigt, man zeigte kurz die Papiere vor, ließ den Koffer wiegen und schon ging es los in Richtung Gate. Nun liegt ja aber vor jedem Gate noch die Sicherheitskontrolle – und da war die Schlange doch sehr lang. Okay, man hatte sich schon auf eine etwas längere gemeinsame Wartezeit eingestellt, da kam doch glatt eine neonfarbig „bewestete“ Fraport-Angestellte auf uns 4 zugeschossen, sagte uns, dass die älteren Herrschaften nicht in der Schlange zu warten bräuchten, sondern – Absperrband aufgehakt und die (Schwieger-)Eltern einfach in´s Schlepptau genommen – ihr doch bitte direkt zur Kontrolle folgen sollten. 

Das machte den dann doch sehr prompten Abschied zwar sehr kurz aber nicht weniger emotional – und ratzfatz waren die Beiden unseren Blicken entschwunden. Und wir wundern uns heute noch, dass Service ja scheinbar doch geht. Und dass man auf Menschen achtet – und zwar nicht nur aus Neugierde 😉

Radio Kreta – schöne Geschichten von einer wunderschönen Insel.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace