Giannis Haroulis live in Berlin und Mainz!

Heute haben uns mal wieder gute Neuigkeiten von „Mixing Roots“ erreicht: der wundervolle kretische Musiker Giannis Haroulis (Γιάννης Χαρούλης) gibt im März 2 Konzerte in Deutschland, eines in Frankfurt (18.03) und eines in Berlin (20.03).

Hier ein kurzer Abriss seiner bisherigen Vita:
Giannis Haroulis wurde in Agios Nikolaos auf Kreta geboren.
Sein erster Musiklehrer war sein Vater.
Das erste Musikinstrument, das ihm im Alter von 8 Jahren in die Hände geriet, war eine Mandoline. Mit einer Mittelmeerbrise als Rückenwind stieg er in sehr jungem Alter zum ersten Mal die Bühne.

giannis-haroulis

Giannis Haroulis, einer der größten Hoffnungsträger der griechischen Musik in den letzten Jahren, wird uns mit seinen Liedern auf seine Heimatinsel Kreta führen, und nicht nur dorthin, sowie uns durch seine persönliche Suche in den Versen, den Interpretationen und der Musik geliebter Künstler in seiner musikalischen Welt willkommen heißen.

Seine etwas düsteren Kompositionen führen elektrisch verzerrte und traditionelle Sounds zusammen, wobei Haroulis äußerst experimentierfreudig dem Duft der Laute ein paar elektrische Pinselstriche verpasst.

Mit komplett neu aufgearbeiteten Versionen von Liedern aus seiner persönlichen Diskographie und seinen Lieblingsstücken anderer Künstler wird er eine Show geben, in der das Alte auf das Neue trifft, und wir auf ihn, den Liedermacher, Interpreten und Musiker Giannis Haroulis.

Aber Giannis kommt ja nicht alleine, sondern natürlich mit seiner Band, bestehend aus

  • Konstantis Pitsiolis – Klarinette, Ney, Dudelsack
  • Pavlos Synodinos – E-Gitarre
  • Panagiotis Tolios – Drums
  • Michail Porfyris – Cello

Wo: SO36 , Oranienstr. 190, 10999 Berlin
Wann: 20. März 2014
Einlass: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20:30 Uhr
Vorverkauf: 15/18 € (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
AK: 22 €
Online: https://haroulisberlin2014.eventbrite.com
Vorverkaufsstelle: KOKA36, Oranienstr. 29
Veranstalter: Mixing Roots Productions

Weiterer Termin:
18.03. Frankfurter Hof, Mainz
Veranstalter: Greece On Tour

Ein dicker Dank für diese tolle Info an „Mixing Roots“, die ihrem Motto „Celebrating diversity through independent cultural productions“ immer wieder gerecht werden!

Radio Kreta – Kreta in Deutschland.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace