Griechenland – „Ich möchte nie wieder weg von hier.“

Meine liebe Anna,

ich danke dir für die tolle E-Mail!!! Ich bin genau einer Meinung mit dir. Es ist unglaublich, wie viel wir gemeinsam haben, obwohl wir uns eigentlich nicht so gut kennen. Ich dachte mir, dass es keine Idealisten mehr außer mir auf dieser Welt gäbe, aber ich habe mir wohl geirrt.

Das ist genau der Grund, warum ich mitten in der Krise zurück nach Griechenland gekommen bin.

Alle haben mich für verrückt erklärt. Ich wusste aber, dass es für mich der richtige Weg war und habe deswegen keinen Schritt zurück gemacht. Nicht mal meine Eltern haben mich dabei unterstützt. Sie haben Angst vor unserer Zukunft gehabt. Ich muss aber sagen, dass es mir in Deutschland sowohl seelisch als auch körperlich sehr schlecht ging. Das war nicht meine Welt. Ich konnte dort nicht friedlich leben. Seitdem ich wieder zurück bin, geht es mir wieder sehr gut. Ich habe mein Leben zurückgewonnen. Und ich bin stolz darauf, weil ich es ganz alleine geschafft habe.

fischerboot-im-sturm
Griechenland in stürmischen Zeiten.

Mir geht es genau so wie dir: Ich möchte nie wieder weg von hier, egal was passiert. Ich bin nur so traurig, dass dieses Land wieder mal so gepeinigt wird. Ich kann es nicht mehr sehen und hören. Ich kann die Politiker nicht mehr sehen und hören. Das zerreißt mein Herz.

Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass du deine Entscheidung nicht bereut hast. Es gibt sehr viele Schwierigkeiten in diesem Land im Moment und das müssen wir, das Volk, ausbaden. Wie immer! Aber ich finde es wunderbar, dass du einen guten Mann hast, mit dem du so gut zusammen bist und das Leben hast, dass dir gefällt. Ich kann dich sehr gut verstehen und unterstütze deine Meinung voll!!!

Jedenfalls fand ich deine E-Mail wirklich toll!!! Es gibt mir Hoffnung und Kraft, dass es noch Menschen auf dieser Welt gibt, die unkäuflich und idealistisch veranlagt sind. Das gibt mir Hoffnung, Kraft und Mut in diesen schwierigen Zeiten.

Deine Rania


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace