Kreta50

Griechischer Karfreitag – Megali Paraskevi – und das passende Rezept dazu!

Lecker Muscheln mit Ouzo

Heute ist ja der orthodoxe „Karfreitag“ – hier der „große Freitag“ – „Megali Paraskevi“ genannt.

Wie unsere liebe Freundin Melitta Kessaris schon richtig beschrieb, mag sich an dem Tag für NichtGriechen nur schwerlich diese typische Trauerstimmung einfinden – die Sonne scheint und alles scheint in Ordnung zu sein – nur nicht für die gläubigen Griechen.

Nun gut, dem nicht allzu hart gesottenen „Xenos“ schlägt selbst das auf´s Gemüt und man will sich ja gerne wenigstens ansatzweise anpassen.

Ist ja aber auch nicht allzu schwer, denn die orthodoxe Fasten-Speisekarte erlaubt ja zumindest die Zubereitung eines der „Favourites“ der Radio Kreta Redaktion:
Ouzo-Muscheln!

Das Rezept zum „Fremdessen“ oder auch gerne  Nachkochen, sowie einige unentbehrliche Zutaten dafür findet Ihr HIER.

Radio Kreta wünscht „Καλή Ανάστaση“ – Frohe Auferstehung! und „Καλό Πάσχα“ – Frohe Ostern!


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace