Große Griechen: Linus von Spaniakos

Linus ist ein männlicher Vorname.

Herkunft und Bedeutung

Der Name entstand aus dem griechischen Männernamen Linos, der sich von dem Verb ailinon (jammern, klagen) ableitet. Nach anderer Etymologie ist Linus abgeleitet von dem griechischen Λινος (Linos) mit der Bedeutung „Flachs“.

Linos hießen drei verschiedene Söhne von Apollon, von denen einer der Musiklehrer von Herkules war. Der bekannteste Namensträger wurde der nach Linos benannte Heidenchrist Linus, der nach kirchlicher Überlieferung erster Nachfolger des Simon Petrus als Bischof von Rom war. Die litauische Form des Namens ist Linas; die italienische, spanische und portugiesische Form ist Lino.

Wer ist Linus van Pelt?

Linus mit der Schmusedecke

Der kleine Bruder von Lucy ist der zweitbeste Freund von Charlie Brown nach Snoopy und die reifste Persönlichkeit unter den Peanuts. Häufig führen die beiden philosophische Gespräche. Von Linus stammt der Satz: „Von allen Charlie Browns der Welt bist du der Charlie Brownste.“ Zum Ärger seiner Oma und vor allem seiner Schwester Lucy ist er immer noch auf seine Schmusedecke angewiesen. Die Schmusedecke kann er allerdings bei Bedarf auch als Waffe einsetzen, um zum Beispiel lästige Fliegen im Flug zu töten, was ihm immer sehr viel Respekt verschafft. Deshalb wagt es auch kaum jemand, sich über ihn lustig zu machen. Er ist in seine Lehrerin Frl. Othmar verliebt und wartet jedes Jahr zu Halloween auf die Ankunft des Großen Kürbisses. Seine Religiosität ermöglicht es ihm sogar, seiner Schwester zu beweisen, dass Seufzen biblisch ist (Röm 8,22–23 EU). Trotz der Unterdrückung durch seine Schwester liebt er sie sehr. Sein Berufsziel ist es, als kleiner Landarzt mit dem Porsche übers Land zu fahren und die Menschen zu heilen.

Jpeg
Linus von Spaniakos. Ca. 4 Tage alt und schon 360g.

Wer ist Linus von Spaniakos?

Der kleine „Bruder“ von Mitso wird der schlaueste Hund der Welt. Gefunden in Anidri von Ilias aus Spaniakos beginnt nun hier bei uns sein Hundeleben. Mit Trockenmilch und Schlaf verbringt er zur Zeit die Tage. Bringt schon volle 360g auf die Waage. Jammern und klagen hört man ihn nur, wenn er denn mal wach ist.

Tag 1

Linus Tag 1 mit Uhr
Das Leben beginnt, die Zeit läuft…

Tag 2

Linus Tag 2, Junkie
Linus, der Trockenmilch-Junkie

Tag 3

Linus Tag 3, Morgens
Tag 3 beginnt. Schon 390g. Kalimera.

Tag 4

Linus Tag 4
Gewicht 480g. Mittagstunde. Kalinichta.

Tag 5

Linus Tag 4, Kalimera
Kalimera

Tag 6

Linus Tag 6, Fruehstueck
Morgens ist Milch ganz schön WICHTIG. Kalimera.

Linus Tag 15, Hund trifft Katze

Linus im Zweikampf mit Willi

Tourismus und Tonnenhunde – „Deine Stimme zählt“

Tierschutz auf Kreta


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

4 Kommentare

  1. Hey Linus.
    Na, dann mal willkommen in einem prachtvollen Hundeleben. Eigentlich hätte man dich auch Felix ( der Glückliche) taufen können denn das Du Ilias über den Weg gelaufen bist und dann in die Hände von Susanne und Jörg gekommen bist, ist so was wie sechs richtige im Lotto.
    Werde in ca. 8 Wochen bei Dir vorbeischauen und mal eine Nase voll von Dir nehmen. Sieh zu das Du bis dahin ordentlich was auf die Rippen bekommst und in Topform bist. Wenn wir zu dritt ein Rudel bilden dann sollte es uns mühelos gelingen den Tisch, von meinen beiden Alten, samt Gläsern und Aschenbechern umzuschmeißen.
    Freie Bahn für freie Hunde.

    Grüße mir meinen Kumpel Mitso und deine neuen beiden Alten.

    Ira ( die Friedliche, Gattin des Lotterbuben Zeus)

  2. Ein wunderschönes, liebes Hallo nach Kreta, wo ich sechs Jahre lang glücklich war.
    Linus ist einfach nur süß!
    Liebe Grüße von Eva aus Deutschland!

Kommentare sind geschlossen.