Hannes Wader – „Unterwegs nach Süden“

Anlässlich des 75. Geburtstags von Hanns Dieter Hüsch singt Hannes Wader das Lied „Unterwegs nach Süden“ – ein Lied, das er 1972 während der gemeinsam von ihnen unternommenen Tournee schrieb.

Dieses Lied ist zudem ein Resultat einer Wette zwischen Wader und seinem Freund und Kollegen F.J. Degenhardt, der damals der Ansicht war, dass die Voraussetzung für die Singbarkeit eines Liedes der Endreim sei. Wader hat versucht, mit diesem Lied dessen Behauptung zu widerlegen.

Radio Kreta – gute Infos und gute Musik

full_banner

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

  1. OOOOOOOOOH! Und schon bin ich vierzig Jahre jünger und mittendrin…

    Das war eine wundervolle Überraschung heute von Euch – und Anlass, meine alten schwarzen Wadi-LPs rauszukramen. Der Tag ist gerettet!

Kommentare sind geschlossen.