Hausschlachtung auf Kreta.

Wie es auf dem Lande so ist. Auch Sonntag ist Schlachttag. Wir waren dabei.

Kurzbeschreibung: Hühner schlachten und abbrühen. In der Schlachtpause hin und wieder etwas Brot, Knoblauch und Wein. Innereien und Füße abkochen für Hund und Katz. Fertig.

Musik: Melina Mercouri, „La Grèce“.
Schlachtung: Ilias Manousakis, der Kreter.


streamplus.de

Bewertung:

Video: Geht so.
Hähnchen aus dem Backofen: Prädikat Besonders wertvoll.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

2 Kommentare

  1. Kalispera apropo Schlachtag, hat der deutsche Metzger in Rethymnon schon wieder geschlossen ??? Wir waren zwei mal da und es war immer zu , die Produkte waren so super !!!!!!

    Liebe Grüße aus Lefkogia

  2. Es ist mir schon klar, dass die meisten Griechen und die glauben dazugehören zu müssen Fleisch essen.
    Ich will auch niemand missionieren.
    So eine Zurschaustellung vom lustigen Schlachten ist einfach nur abstossend noch dazu mit so einer besonderen Künstlerin wie M. M.
    Wer die Tiere liebt isst sie nicht.
    Wenn sie so einen Artikel veröffentlichen kann ich auf ihre Videos mit den lieben Katzen verzichten.
    Ich bin wirklich enttäuscht und schockiert von ihnen und ihrem Sender.
    H. Stockner

Kommentare sind geschlossen.