Hilfe für einen Kettenhund.

Liebe Tierfreunde,

wir sind hier auf Kreta, Chania, Kato Stalos in Urlaub. 50 Meter vor unserer Villa, befindet sich ein (vermutlich) Zwei-Familien Haus (siehe angehängt Fotos), deren Bewohner einen Dobermann an einer ca. 1,50 Meter langen Kette vor dem Haus halten!

dobermann-kato-stalos-1
Ein Haus in Kato Stalos

Seit 8 Tagen sind wir hier und wir konnten in dieser Zeit nicht ein einziges Mal beobachten, dass mit den Hund spazieren gegangen wurde. Gestern noch war er an der Kette vor dem Haus angebunden, heute wurde er auf die gegenüber liegende Seite des Hauses am Baum festgebunden. Das erbärmlich gehaltene Tier weint oft, es ist kaum auszuhalten und mit anzusehen wie er dabei leidet! Kann jemand Ihrer Tierschutzorganisation etwas unternehmen und versuchen dem geschundenen Dobermann zu helfen?

dobermann-kato-stalos-3
Ein Kettenhund in Kato Stalos

Das genannte Haus mit dem Dobermann finden sie, wenn sie aus Richtung Chania Stadt kommen, am Beginn der Ortschaft Kato Stalos an Marias Restaurant geradeaus vorbei, nach ca. 100 Metern kommt der Super Market Alkion. Direkt vor dem Supermarkt links in die Sackgasse abbiegen, das dritte Haus auf der linken Seite ist das bedauernswürdige Tier zu finden.

Herzliche Grüße
Claudia Sissi

Mein Tipp: Tourismus und Tierschutz – “Deine Stimme zählt”.

Euer Mitso


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

  1. Meldet Euch bei der örtlichen Poilizei oder noch besser bei der hier bei Radio Kreta im Artikel „Tourismus und Tierschutz“ genannten „Greek National Tourism Organization“ !! Ich bin immer wieder dankbar für Urlauber, die nicht nur zuschauen, sondern ind solchen Situationen auch handel – Danke!

    (www.visitgreece.gr/en/contact:
    Im Formular kreuzt unter OTHER COMPLAINTS das Kästchen ANIMALS MALTREATMENT an, dann schreibt Ihr Euren Hinweis unter DESCRIPTION OF THE COMPLAINT nieder und sendet das Dokument an complaints@gnto.gr)
    Gabriela Yambanas, Mirtos/Ierapetra

Kommentare sind geschlossen.