Kite Surfen auf Kreta

kenter1
Andreas beim Kiten.

 

Kiten im Süden Kretas…..

„Hallo

im Herbst 2 Wochen auf Kreta am Südzipfel der Insel….am Comos Beach, ein Strand, welcher genau Nord-Süd verläuft. Ist ideal für alle Winde aus westlichen Richtungen. Aber Vorsicht: 6-7 Beaufort und die Welle hat 3-4m,welche sich mörderisch bricht!! Nördlicher Wind (kommt von den Bergen runter ist extrem böig und eigentlich „unkitebar“. Nun wer die Herausforderung sucht….man sollte auf jeden Fall springen können!!! Angesagt sind hier alle Drachengrößen von 5-18qm. Bei Welle und konstantem Wind vielleicht auch 2-Leiner.

Wohnen lässt sich sehr gut in Kamilari oder Pitsidia. Kann den Spot echt empfehlen, ist aber für Anfäger nur bedingt geeignet!!! Auch im Westen der Insel (z.B. Falassarna) gibt es prima Kite Spots.“

Schöne Grüße

Andreas

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

2 Kommentare

  1. Hallo zusammen!

    Ich flieg im Oktober nach Kreta (Amoudara Beach).

    Ich hab im Netz gelesen das es da eine Kiteschule geben soll. Konnte jetzt aber leider nichts weiteres dazu finden.

    Hat mir einer dazu Infos?

    Aloha Flo

Kommentare sind geschlossen.