Kokkina Halia – Rote Teppiche

Eins ist sicher…gute Musik machen sie, aber wer sind sie eigentlich? Ein Jahr voller abwechslungsreicher Hits liegt hinter uns und keiner weiß so recht, wer hinter Kokkina Halia (dt. Rote Teppiche) steckt.

Kokkina Halia sind vier Jungs: Alexandros Dimopoulos, Fotis Delinikolas, Lefteris Giannopoulos und Giorgos Papadimitrakis, die 2009 am griechischen X Factor teil nahmen und vierte wurden. Nach der Teilnahme ließ der Plattenvertrag von SONY Music Greece nicht lange auf sich warten. Seitdem haben die Jungs einige Lieder veröffentlicht, u.a. Hartaetos, Figame und Emeis. Auch die neue Single “Se thelo apopse” (dt. Ich will dich heute) kann sich hören lassen. Als nächster großer Meilenstein, steht für die Herrschaften von “Kokkina Halia”, die Qualifikationsrunde, für den Eurovision Song Contest 2011, auf dem Programm.

Wir freuen uns auf viele neue und abwechslungsreiche Songs und drücken natürlich die Daumen, für die Qualifikationsrunde im Februar!

Latest news about greek music here.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace