Konzert-Tipp: Leon of Athens LIVE

Timoleon Veremis, besser bekannt als Leon of Athens, wanderte 2012 von Athen, wo er aufgewachsen ist und einen Großteil seines Lebens verbracht hat, nach London aus.

leon-of-athens
Leon of Athens

Sein musikalisches Werk, ursprünglich in Griechenland veröffentlicht, ist von einem Land in der Krise gezeichnet und schaffte es von den dortigen Schlagzeilen bis in die fernen New York Times. So spielte er innerhalb weniger Monate vor bis zu 10.000 Zuschauern.

Leon of Athens variiert mit vielen Elementen, die gelegentlich tief in den Folk eintauchen, um sich dann wieder in den Gefilden des absolut minimalistischen digitalen Zeitalters aufzuhalten.

In Großbritannien sind seine Stücke mehrmals als „Track of the Day“ und er selbst als „Artist of the Week“ ausgezeichnet worden. Sein neu veröffentlichtes Album „Global”, wurde von Tony Doogan (Mogwai, Belle & Sebastian) produziert und im Grammy-ausgezeichneten Dave Fridmann’s Studio (Flaming Lips, MGMT) in New York aufgenommen.

  • Wo: Badehaus Szimpla Musiksalon, Revalerstr. 99, 10245 Friedrichshain
  • Wann: 08. October 2014
  • Einlass: 20:00 Uhr
  • Konzertbeginn: 21:00 Uhr
  • Vorverkauf: 10 €, AK: 12 €
  • Online: https://leonberlin2014.eventbrite.com
  • Vorverkaufsstelle: KOKA36, Cafe Szimpla, Badehaus


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace