Eine-AC-fuer-2-Zimmer

Kreative Methoden der Stromkostenreduzierung eines kretischen Hoteliers.

Man mag es kaum glauben, auf welche kreativen Ideen mancher Hotelier in Zeiten exorbitanter Stromrechnungen so kommt….

Wie von einem Gast eines Hotels in Rethymnon fotografisch dokumentiert wurde, dachte sich der Hotelier wohl einfach „aus eins mach zwei“, riss die Wand zwischen zwei Hotelzimmern direkt unter der Decke ein Stück auf und verlegte die Klimaanlage aus einem Zimmer einfach jeweils zur Hälfte in zwei Zimmer.

Wie das dann aussieht, seht Ihr hier:

Eine AC fuer 2 Zimmer
Aus eins mach zwei – man muss halt auch teilen können….

Dazu befragt meinte der Hotelier, dass er in diesen wirtschaftlich harten Zeiten nun mal seine Stromkosten senken müsse, um die günstigen Zimmerraten auch weiterhin zu gewährleisten.

Bleibt ausser der Frage, wer über die jeweilige Zimmertemperatur entscheidet und wer die Fernbedienung bekommt auch noch die, wie lange DAS wohl gut geht…

Radio Kreta – Kreta kreativ.

Quelle: chaniapost.eu


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace