Blaue-Blume-Scilla-cydonia

Kreta im Herbst.

Der Sommer ist vorbei, die Ferienzeit incl. Hoch- und „Nach“saison auch und nun juckt es allen nicht mehr schulpflichtigen „Hochsaison-Entgehern“ in den Fingern, ihren wohlverdienten Urlaub im Süden anzutreten.

Kurzentschlossene und spontane Menschen packen da einfach ihre Koffer mit den noch nicht eingemotteten Sommer-, Strand- und Badeklamotten und fahren auf gut Glück an den nächsten Flughafen, um ein Ticket in die Sonne zu ergattern. Die Anforderungen, mit denen sie an den Ticketschalter treten, sind recht konkret: irgendwo hin, nicht allzuweit weg, dahin, wo es auch jetzt noch warm ist, die Sonne scheint und man noch im Meer baden, gut essen und die Seele baumeln lassen kann.

Nicht selten landen genau diese urlaubsreifen „Nachsaisonler“ auf Kreta, denn man kann auf Kreta auch im Herbst die Sonne geniessen – und noch viel mehr!

Denn Kreta ist auch im Herbst eine Reise wert. Die größte Hitze ist vorbei, das Meer ist immer noch angenehm warm, ca. 10 Sonnenstunden am Tag sind Balsam für Körper und Seele und kurbeln die Vitamin D Produktion an – gute Laune ist vorprogrammiert.

Zoran Pale1
Paleochora im Herbst

Die Natur tut ihr Übriges dazu, denn auch sie erholt sich gerade von der Sommerhitze. Idealerweise sind nach 5 oder 6 trockenen Monaten die ersten Regengüsse gefallen und lassen die ganze Insel in einer traumhaften Blütenpracht explodieren. Kleine Zicklein und Lämmchen springen herum, die Luft ist rein und klar, Kastanien, Granatäpfel, Orangen, Zitronen und Kaktusfeigen werden reif und laden zum Naschen ein – Kreta pur!

Das ist die Zeit, um die Insel und ihre Bewohner wirklich kennen zu lernen – nach dem Tourismus-Trubel der Sommermonate kommt die berühmte und sprichwörtliche „Filoxénia“, die Gastfreundschaft, ganz besonders zum Tragen.

Lasst Euch fernab touristischer Trampelpfade entführen und bezaubern von dieser wundervollen Insel und lernt das ursprüngliche Kreta kennen.

Kreta im Herbst – ein Urlaub, der alle Sinne anspricht!


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace