Quiz – Kreta in der Krise

Der lange, kalte Winter hat unsere Weinvorräte zunichte gemacht. Doch Dank des Internets ist unsere 2012-Bestellung schon in Thessaloniki angekommen und der LKW ist bereits auf dem Weg zu uns.

malamatina

Und jetzt ein kleines Quiz.

  • Wie lange braucht der LKW von Thessaloniki nach Kakodiki?
  • Um welchen Wein handelt es sich?

Wer auch nur eine der Fragen richtig beantwortet, gewinnt eine Flasche (oder auch zwei) bei uns auf der Terrasse.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

6 Kommentare

  1. Er braucht höchstens zwei Minuten, denn der LKW fährt auch mit Retsina, und kann deshalb fliegen…

  2. 1. Kommt drauf an, wieviel der Fahrer für sich selbst abzweigt.
    2. Weiss ich, kann ich ja aber hier schlecht verraten. (R.- M.)

  3. zu 1: er benötigt exakt 13std 42 min 13sec
    zu 2: es handelt sich hier um den bekannten souvinong ouzoraki aus dem anbaugebiet pitsimatamires rechtsseitig des cellulitis gebirges nordhang mitte natürlich ökologisch fussgestampft und achselgepresst
    -wohlsein- oder auch jamas

  4. Wenn er einen Umweg über Mannheim macht, etwas länger aber ich hätte dann auch was vom Retsina…..

  5. Er braucht 16 Stunden 34 Minuten um den Retsina von Thessaloniki nach Kakodikt zu bringen. Vorausgesetzt er erwischt in Pireäus die richtige Fähre, was nach der Weinverkostung auf der langen Fahrt nicht sicher ist.

  6. Kommt nix an bei Euch. Lastzug wurde kurz vor Athen gestoppt und Ladung konfisziert. Riesen Wahlparty. Ich frage mal meinen Kumpel Onassis ob er einen Tanker flottmachen kann und Euch auf dem Seeweg beliefert.

Kommentare sind geschlossen.